TRANSACTIONSandme

TRANSACTIONSandme · 03. Juni 2020
Es ist wieder an der Zeit meinen nächsten Aktientitel zu kaufen. Ich habe mich diesmal für Fiverr entschieden. Warum ich hier investiere, obwohl die Bewertung astronomisch erscheint, werde ich hier aufzeigen.

TRANSACTIONSandme · 12. März 2020
Während die Mehrheit weiterhin ihre Aktienpakete auf den Markt werfen, kaufe ich einfach weiter zu. Ganz nach dem Motto von Sir John Templeton: "The time of maximum pessimism is the best time to buy, and the time of maximum optimism is the best time to sell.” Wenn das Zitat heute nicht zutrifft, wann denn dann?

TRANSACTIONSandme · 09. März 2020
Zu Tesla muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen. Nach dem ich nun Jahre auf eine Investition in der Automobilbranche (Hersteller) verzichtet hatte, kaufe ich innerhalb zwei Wochen gleich zwei. Bisher war ich nicht überzeugt von Tesla, da ich das Unternehmen nur anhand der Zahlen bewertete. Ich traute dem Unternehmen nicht zu in absehbarer Zeit Geld zu verdienen. Hier irrte ich mich. Bereits im Jahr 2019 erzielte Tesla einen Free Cashflow von knapp einer Mrd. Dollar. Dies veranlasste mich...

TRANSACTIONSandme · 02. März 2020
Der ein oder andere wird das Unternehmen schon kennen. Für die, die Nio noch nicht kennen sei gesagt, dass es sich um ein Elektroautohersteller handelt. Welcher als direkter Konkurrent von Tesla angesehen wird. Ich habe mir nun am 27.02.2020 Aktien von Nio gekauft, warum ich dies gemacht habe erfährst du in meinem Beitrag.