THOUGHTSandme

THOUGHTSandme · 22. Mai 2020
Die Welt ist umgeben von Problemen, über den Klimawandel, die Armut der Entwicklungsländer, die untragbaren Schuldenquoten der Staaten, aufkeimenden Krisenherden überall auf der Welt, die Vermüllung der Weltmeere und vieles mehr. Egal wo hin man blickt, überall existieren Treiber, wieso die Welt und die Weltwirtschaft vor dem Zusammenbruch stehen. Wieso ich anderer Meinung bin erfährst in meiner dreiteiligen Artikelserie.

THOUGHTSandme · 09. Mai 2020
Hallo Welt, dass bin ich. Ich möchte mit meinem Blog meine Gedanken zum Thema Finanzen, Börse, Wirtschaft etc. strukturieren und teilen. Wer hier mitdiskutieren will, darf dies gerne machen. Alle Meinungen sind willkommen.

THOUGHTSandme · 05. Mai 2020
Ray Dalio äußerte sich unlängst in einem Interview mit der Financial Times, dass die Corona Krise und die hieraus entstehenden Herausforderungen einen Wendepunkt in der Geschichte darstellen könnten. Er vergleicht die aktuelle Pandemie mit anderen historischen Perioden, welche eine ähnliche wirtschaftliche Not zur Folge hatten.

THOUGHTSandme · 30. April 2020
Obwohl die Kurse in der Spitze um über 30% abrauschten, tangiert mich die Krise nicht wirklich. Warum du bei Investmententscheidungen immer deinen persönlichen Zeithorizont beachten solltest, erfährst du hier.

THOUGHTSandme · 27. April 2020
Ich wurde gefragt, wieso ich meine Kursraketen nicht verkaufe, um Gewinne mitzunehmen. Eigentlich sind es gleich mehrere Gründe, wieso ich das Klumpenrisiko in diesem Fall bewusst eingehe.

THOUGHTSandme · 18. März 2020
Die Welt hält den Atem an. Das Coronavirus hat weltweit für fallende Kursen an den Börsen gesorgt. Überall wird nur noch von einer Pandemie gesprochen. In einigen Supermärkten sind bereits leere Regale anzufinden. Bei all dem Chaos nahm ich mir die Zeit, um meine Gedanken zur Asset-Allokation zu reflektieren. Hektik führt in solchen Situationen nur zu irrationalen Entscheidungen. Mein Resümee sind nach wie vor Aktien, Gold und Bitcoin. Hier erfährst du, wie ich diese Rückschlüsse...

THOUGHTSandme · 10. März 2020
Corona hat die Wirtschaft nun vollends im Würgegriff. Ich selbst habe noch niemals einen Tag erlebt, an dem die Börsen so stark nachgegeben haben, wie am gestrigen Montag. Aber wie gehe ich damit um?

THOUGHTSandme · 28. Februar 2020
In letzter Zeit mehren sich die Stimmen, dass es demnächst zu einem Crash kommen wird. Viele Investoren, auch die ich als unglaublich Kompetent auf Ihren Gebieten erachte, melden sich hierzu zu Wort. Dies vor allem, um den Crash noch zu befürworten. Die Argumentationsketten sind grundsätzlich sehr schlüssig und irgendwo werden Sie vermutlich recht haben. Markus Krall errechnete für das Jahr 2020 abschmelzendes Eigenkapital der europäischen Banken. Dies verursacht durch die...