CHALLENGEandme

CHALLENGEandme · 19. Mai 2020
Seit dem letzten Monat ist viel passiert. Die Märkte haben sich gut entwickelt. Die Treiber hier sind wohl die quantitativen Lockerungen seitens der FED und der EZB. Andere Gründe für diesen Anstieg seit den Kurstiefs an den Märkten, sehe ich leider nicht. Mittlerweile hat sich die Differenz zwischen dem MSCI World und meinem Portfolio nochmals erhöht. Von ursprünglich 15% im letzten Monat auf aktuelle über 23% Outperformance.

CHALLENGEandme · 16. April 2020
Update CHALLENGEandme. Wie sich mein Portfolio in den letzten Wochen und Monaten entwickelte.

CHALLENGEandme · 15. März 2020
Als ich 2014 mit dem investieren began, trieb mich eine besondere Leidenschaft an. Fast unbemerkt reduzierte sich diese Begeisterung. Es waren unrealistische Ziel, welche mich antrieben. Den Markt um 5% p.a. outperformen zu können. Über die Jahre und mit zunehmendem Wissen näherte ich mich immer mehr den realistischen Zielen und somit auch dem Mittelmaß. Diese Prinzip möchte ich nun durchbrechen und mir die Begeisterung zurück holen.