· 

About me - Wer bin und was will ich?

 

Hallo Welt, dass bin ich. Ich möchte mit meinem Blog meine Gedanken zum Thema Finanzen, Börse, Wirtschaft etc. strukturieren und teilen. Wer hier mitdiskutieren will, darf dies gerne machen. Alle Meinungen sind willkommen.

 

Mit ONELIFEandme starte ich ein Projekt, welches ich schon sehr lange angedacht hatte. Im Laufe der Zeit gewinnt man an Wissen hinzu, wodurch sich das eigene Weltbild verändert. Diese Entwicklung ist so schleichend, dass einem diese Veränderung oftmals selbst nicht bewusst wird. Die Lösung wäre ein Tagebuch, jedoch konnte ich mich hierfür niemals begeistern. Deshalb entschied ich mich für meinen eigenen Blog. Mit dieser Webseite kann ich meine persönliche Entwicklung jederzeit nachlesen und mich selbst reflektieren.

 

Ich möchte mit meinen Einträgen nicht noch eine weitere Informationsflut, neben dem Informationsdschungel im Internet, erzeugen. Vielmehr geht es mir darum, sich mit den wichtigen Informationen auseinanderzusetzen. Smart, prägend und auf den Punkt. Nicht der nächste Quartalsabschluss ist von Relevanz, sondern das große ganze Bild. Damit meine ich die Zukunft, nicht aber morgen, heute oder gestern. Mit diesem Blickwinkel suche ich Aktien heraus. Diese Sichtweiße erlaubt es mir zum Beispiel nicht die Dividendenstrategie zu verfolgen, wodurch sich mein Portfolio oftmals gegenüber anderen abhebt. Außerdem kann ich den Gedanken im Unterbewusstsein nicht ablegen, dass wir nur ein Leben haben (ONELIFE), weshalb ich nicht in ETFs investieren kann. Dadurch würde ich mir jeglichen Spaß am Investieren nehmen. Es wäre mir eindeutig zu langweilig.

 

Zudem möchte ich alle Leser auch dazu begeistern, sich mit den Themen Börse, Aktien und Wirtschaft zu befassen. Für mich persönlich ist das nicht nur eine Altersvorsorge, sondern ein Hobby oder vielmehr eine Leidenschaft geworden. Es macht unheimlich viel Spaß sich mit diesen Themen zu beschäftigen und daran zu wachsen. Ich wünsche allen Lesern viel Freude beim Lesen meines Blogs und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch, sowie unterhaltsame Diskussionen.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sven (Samstag, 09 Mai 2020 16:28)

    Titel und Inhalt stimmen nicht überein.

    Inhalt ist an Belanglosigkeit kaum zu übertreffen.

  • #2

    Paul (von ONELIFEandme) (Sonntag, 10 Mai 2020 09:09)

    Hallo Sven,

    über den Titel lässt sich diskutieren, eventuell wäre „was möchte ich mit meinem Blog erreichen“ zutreffender.

    Ich akzeptiere, dass der Inhalt für dich belanglos ist. Für mich jedoch nicht.

    Grüße Paul